Mit Requisiten, Gefühl und ganz viel Spaß – Theaterworkshop war ein echtes Erlebnis

Vergangenes Wochenende leitete der Theaterpädagoge Rob Doornbos einen unglaublich tollen Workshop bei uns. Und dieser Theaterworkshop hatte es in sich: Es wurde gelacht, ausprobiert, improvisiert und vor allem viel gelernt.

Im Mittelpunkt standen die Themen Wahrnehmung auf der Bühne, der Umgang mit Gefühlen und deren Ausdrucksstärke sowie das Hineinfinden in unterschiedliche Rollen. Ein besonderes Highlight war die Arbeit mit Requisiten – plötzlich kann ein einfacher Aktenkoffer zum Blickfang werden!

Was den Workshop besonders gemacht hat, war die wunderbare Leitung. Mit viel Empathie, Humor und einem feinen Gespür für jeden Einzelnen hat Rob Doornbos es geschafft, eine offene, kreative und motivierende Atmosphäre zu schaffen. Egal ob Kind oder Erwachsene*r – alle wurden abgeholt, eingebunden und hatten richtig Spaß.

Neben allgemeinen Übungen, die unsere schauspielerischen Grundlagen gestärkt haben, gab es auch gezielte Aufgaben, die uns auf unser neues Theaterstück vorbereitet haben. Wir sind mit vielen neuen Impulsen, einem stärkeren Gruppengefühl und großer Vorfreude auf die nächsten Proben nach Hause gegangen.

Kurz gesagt: Es war intensiv, inspirierend und richtig schön.

Der Workshop wurde gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst über den Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert