Was für eine Vorstellung! Trotz Hitze haben wir ein tolles Publikum gehabt und eine mega starke Premiere dargeboten. Kompliment an alle Mitwirkenden.
Bei den Vorbereitungen kamen wir ganz schön ins Schwitzen! Ein Glück, dass die Feuerwehr hier Abhilfe geschaffen hat und den Hof der Grundschule gründlich mit Wasser abgekühlt hat. So wurde schon mal der Boden angenehmer, bevor uns Hausmeister Tobias Müll dann Sonnenschirme für Bühne und Zuschauerraum bereitstellte. Ohne diese beiden Maßnahmen wäre eine Vorstellung bei dieser Hitze (38°C) nicht möglich gewesen.
Als es dann um 18:30 Uhr losging, waren Zuschauer und Akteure alle größtenteils im Schatten. Was folgte, war eine grandiose Vorstellung, bei der alle Spieler*innen auf der Bühne sichtlich ihren Spaß hatten. Und nicht nur die; auch die Kinder und Erwachsenen im Publikum folgten gespannt der Handlung rund um die Hexe Dorina, die sich auf ein Abenteuer aufmacht, um den Sonnenstein zurückzuholen.
Am Sonntag habt ihr nochmal die Chance, „Dorina und die Mondhexe“ in Legelshurst im Gemeindehaus anzuschauen.
Wir freuen uns auf euch!