Letzter Aufruf für „Bar Jeder Vernunft“…

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: die Theatergruppe präsentiert die Komödie „Bar Jeder Vernunft“. An dem zurückliegenden, intensiven Probenwochenende wurden die letzten Details geklärt und unser Schauspiel hat den letzten Feinschliff erhalten. Noch eine Generalprobe und anschließend gehen wir mit voller Vorfreude den beiden Aufführungen entgegen.

Nach unserem Probenwochenende sind unsere 9 Akteure optimal vorbereitet auf die kommenden Aufführungen

Für unser Publikum ist das die letzte Gelegenheit die erfolgreiche Krimikomödie „Bar Jeder Vernunft“ anzuschauen. Zum Abschluss des Jahres werden unsere neun Akteure noch einmal alles geben, um die Zuschauer zu begeistern.

Ein weiteres Mal begeben wir uns in die Bar ganz in der Nähe des Finanzamts. Sie ist für die Beamten und Beamtinnen in den Pausen und nach Dienstschluss ein beliebter Treffpunkt. Bar-Chefin Alfina und ihr Mann Alf, ein lockeres Paar, immer für einen sarkastischen Steuerwitz zu haben, wissen ihre Stammkunden sehr zu schätzen.

Seit kurzem mischt sich eine junge, superhübsche und ehrgeizige Dame, die die Landesbehörde geschickt hat, um die Effektivität der Filiale zu überprüfen und zu steigern, ins vertraute Kollegenteam der zwei Finanzbeamten und drei Finanzbeamtinnen, die einander wechselweise in Spötteleien und in Gegnerschaft aufs Schönste verbunden sind.

Während der eine, der Chef, kurz vor der Pension steht, wartet der andere ungeduldig auf seine verdiente Beförderung. Während die eine auf eine Beziehung mit dem Chef hofft, versucht die andere, die zweite, mit der Neuen zu flirten. Und während die dritte andere ihren Männer-Frust mit Steuergeldbescheiden en masse und Gin bewältigt , fängt die taffe Tochter ausgerechnet in der „Bar Jeder Vernunft“ an zu kellnern.

Die Neue, die Ehrgeizige, hingegen bleibt allen Avancen ihrer Kolleginnen und Kollegen gegenüber kühl und abweisend! Und sie legt eine blaue Mappe an, um darin deren Schlendrian minutiös zu dokumentieren, zwecks Meldung „nach oben“ …

Es kommt wie es kommen muss: Mord!

Die Krimikomödie basiert auf dem gleichnamigen Dinnerkrimi von Madeleine Giese. Anstelle der Pausen für die Menügänge erzeugen unsere Akteure durch kurze pantomimische Schauspieleinlagen eine entspannend-faszinierende Atmosphäre für den Zuschauer.

Datum:Freitag, 15.12.2023
Samstag, 16.12.2023
Uhrzeit:jeweils um 19:30 Uhr
Ort:Festhalle Sand
Einlass:ab 18:30 Uhr
Eintritt:10 € (ermäßigt* 7 €)
*Ermäßigt sind
(1) Kinder bis 18 Jahre und
(2) Studenten mit gültigem Studentenausweis
(muss an der Kasse vorgelegt werden)

Besetzung

Karl-Robert RiedingerAxel Jockers
Wolfgang KipillaJonah Siebert
Andrea TischerRenate Schindler
Edith MarschnerMechthild Gießelmann
Katja SchwarzVanessa Förger
AlfJan Rothhaar
AlfinaMarianne Drengwitz
MaremaAndrea Schmidt
MathildeMarie Domröse

Verantwortliche

RegisseurPeter Scheffel
SouffleurAlexander Spinner
Ton & TechnikKonstantin Jockers
LichtPhil Jockers
Film & MusikAngelika Scheffel
MaskeAndrea Schmidt

Wir freuen uns auf euer Kommen

Theatergruppe Sand

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert